Erfahrungsbericht: Auf zu neuen Fenstern

Uncategorized

Erfahrungsbericht: Auf zu neuen Fenstern

rekatherm ist Ihr kompetenter Partner für neue Fenster. Unser Team weiß ganz genau worauf es ankommt, denn wir beraten bereits seit Jahren zahlreiche Kunden. Als Spezialist in diesem Gebiet ist es unser tägliches Brot Fenster auszutauschen und Herausforderungen zu meisten. Denn der Fenstertausch kann kompliziert sein! – Muss er aber nicht.

Ein gutes Beispiel für den anspruchsvollen Fenstertausch ist unseren Experten erst vor einigen Wochen in die Finger bekommen. Der besagte Kunden erzählt:

“Unser Haus wurde 1990 gebaut, zum Glück mit einer angemessenen Bauqualität. Auch bei den kleinen Annehmlichkeiten, etwa den Fensterbänken innen wurde damals schon besonders auf Qualität geachtet. Allerdings sind die original verbauten, alten Fenster aus Holz in die Jahre gekommen, deshalb tauschen wir seit Jahren immer wieder einzelne Teile aus. Dieses Mal sollten die Fenster in den Schlafzimmern und dem Wohnzimmer ausgewechselt werden.”

Der Kunde wendete sich an das Team von rekatherm, da er bereits vor einigen Jahren Türen bei uns erworben hatte und im Zuge dessen von unserem Service der Fenstermontage informiert wurde. Da das Haus schon in die Jahre gekommen ist war der Austausch kein Kinderspiel. Alte Holzfenster gegen moderne Fenster zu tauschen ist nicht immer einfach, bringt jedoch viel für die Atmosphäre innerhalb des Raums. Der Kunde wurde von unserem Team umfassend beraten, wie er berichtet.

„Meine persönliche Beratung durch rekatherm erfolgte zielgerichtet und kompetent. Da ich schon vorher relativ genau wusste, was ich wollen, ging die Abwicklung sehr schnell und einfach über die Bühne. Die besondere Herausforderung lag einerseits in den Rollläden, deren Funktion erhalten werden sollte, andererseits in unserem Wunsch, bei allen Fenstern Rollos mit einem Gitter gegen Insekten zu installieren. Diese zwei Anwendungen mussten möglich sein, was seitens der Beratung und später des Montageteams wirklich sehr kompetent gelöst wurde.“

Die Auswahl der richtigen Fenster kann schwierig sein, da es zahlreiche unterschiedliche Modelle gibt. Es ist wichtig nicht zwischen Funktionalität und Design entscheiden zu müssen, sondern beide Aspekte zur Gänze erfüllen zu können. Auch die Montage läuft mit einem kompetenten Partner optimal abgestimmt an die Fensterwahl ab. Alles aus einer Hand eben, wie unser Kunde freudig berichtet:

“Das Montageteam hat sehr sorgfältig gearbeitet und auch bei Details genau aufgepasst, um eine optimale Lösung zu erzielen. Das war vor allem in Hinblick auf die Funktionalität der vorhandenen Rollläden wichtig. Es hat auch niemand auf die Uhr geschaut oder uns sitzen gelassen. Man konnte sehen, dass den Monteuren ein einwandfreier Einbau auch persönlich von Bedeutung war.“

Zusammenfassend war unser Kunde sehr zufrieden mit unserer Arbeit. Er würde sich immer wieder auf die jahrelange Erfahrung des rekatherm-Teams verlassen, ließ er uns am Ende des Gesprächs noch wissen! Wir danken für das große Vertrauen und freuen uns auf weitere Aufträge die wir gemeinsam bewältigen dürfen!